Schock in Bernkastel: Person von Mosel-Strömung mitgerissen – Riesen-Suchaktion

0
Foto: dpa/Symbolbild

BERNKASTEL-KUES. Am gestrigen Freitag, 3.2.2023, wurde gegen 22.00 Uhr durch Passanten eine jüngere männliche Person gemeldet, die sich unterhalb der Brücke in Bernkastel in der Mosel befand und durch die Strömung abgetrieben wurde. Hiernach verloren die Passanten die Person aus den Augen.

Umgehend wurden starke Kräfte der Feuerwehren Bernkastel-Kues, Wehlen, Zeltingen-Rachtig und Noviand alarmiert, die zusammen mit Beamten der Polizei Bernkastel-Kues nach dem Mann suchten. Bei der Suchaktion, die sich bis zur Staustufe Zeltingen ausdehnte, wurden auch Boote der Feuerwehr, der Wasserschutzpolizei Trier, das DRK sowie eine Drohne eingesetzt.

Die Suche wurde gegen 0.30 Uhr vorläufig ohne Ergebnis abgebrochen. Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei Bernkastel-Kues entgegen (Telefon: 06531-95270, Mail: [email protected]. (Quelle: Polizei Bernkastel-Kues)

Vorheriger Artikel++ DAVIS CUP TRIER AKTUELL: Unterstützt von Becker – ZVEREV GLEICHT FÜR DEUTSCHLAND AUS ++
Nächster ArtikelMainzer Ampel-Krach: FDP will schnelleren Autobahnausbau – Grüne dagegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.