++ Paukenschlag in TRIER GALERIE – Dieser Bekleidungshersteller macht Schluss ++

16
Die Trier Galerie in der Fußgängerzone; Foto: Trier Galerie via Fb

TRIER. Besucherinnen und Besucher der Trier Galerie, müssen sich erneut auf Veränderungen einstellen. Der bei vielen beliebte „s.Oliver Store“ verabschiedet sich aus dem Einkaufscenter in der Trierer Innenstadt.

Über 15 Jahre war der Bekleidungshersteller fester Bestandteil des Einkaufserlebnis in der Galerie – nun ist Schluss wie die Trier Galerie in einem Facebook-Beitrag bestätigt.

Wer die Fläche künftig beziehen wird und ob es bereits einen Nachfolger gibt, ist aktuell noch nicht bekannt. Bis Ende April soll s. Oliver die Ladenfläche noch gemietet haben.

Vorheriger ArtikelStarker Ausbau der Freiflächen-Photovoltaik: Konz will energieautark werden
Nächster ArtikelKraniche fliegen bereits über RLP: Land schützt beliebte Rastplätze der Zugvögel

16 Kommentare

    • Die Trier Galerie ist zu klein, unattraktiv geplant worden anders als das Saarparkcenter. Es ist kein Event. Typisch Trier……gähn……

  1. als die Trier Galerie eröffnet wurde, ging anderswo schon das Einkaufsgalerie sterben los.
    also merke! wenn der Weltkrieg losbricht sind wir hier in diesem Kaff noch 10 Jahre Safe….😅

  2. PS. hoffentlich machen endlich auch noch die zwei Einkaufsbunker, genannt Kaufhof Galeria dicht.
    würde vorschlagen , abreißen und Parkhäuser bauen

  3. Miete hoch, Kaufkraft gering, City unattraktiv.
    Das sind nur weitere Symptome einer verfehlten Wirtschaftspolitik in Trier.
    Es ist nun mal leider sehr schwierig nur von geizigen Heiligrock-Touristen und alten Steinen zu leben.
    Aber Hauptsache alle Werbedisplays haben die gleiche kleine Größe, gell.
    Fazit: Wenn die Verwaltung in die Politik wechselt und dort Politik für die Verwaltung macht, wird am Ende das System erliegen. In Kommunen, Länder und Bund.
    Autsch.

  4. Wer hat bei diesen Parkkosten und ständigen Staus noch Lust in die Innenstadt zu fahren ? Zw Konz und Trier ist Baustellenbedingt ständig Chaos , trotzdem wird schon seit 6 Wochen dort Schlechtwetterbedingt nicht gearbeitet. Ein Witz!

  5. Vom HBF Trier bist in die Trierer Innenstadt zu laufen, schaffe ich mit meiner Körperbehinderung nicht, ich brauche meinen SUV , in den ich, weil er höher gelegt ist, mit weniger Schmerzen einsteigen kann. In die Innenstadtläden zieht mich Nichts mehr, weil ich diese Läden als Ungeimpfte lange Zeit nicht betreten durfte. Jetzt lasse ich mir Vieles auf den Küchentisch liefern. Und das bleibt auch so.

  6. Wer kann sich Miete oder Pacht in Trier noch leisten? Kein Wunder, dass immer mehr Leerstand entsteht.
    Ich frage mich nur, was die Vermieter dann noch davon haben. Man sollte vielleicht mal mit weniger zufrieden sein.

  7. Eigentlich ist alles gesagt, aber sei es drum. Die Trierer Innenstadt liegt im sterben und das nicht erst seit gestern. Warum sollte man in die Innenstadt fahren? Um Döner, Burger oder sonstige Fressbuden anzuschauen? Wahrscheinlich wird aus dem S.Oliver jetzt ein EssDöner. Wenn man andere Städte nimmt, da ist Shopping in der Innenstadt ein Erlebnis, in Trier ein Albtraum (zumindest aus meiner Sicht). Aber wenn all die großen Geschäfte mal geschlossen sind, wird Wohnraum für die zugewanderten frei!

  8. OOOOh NEIIIIIN wie Furchtbar…ein überteuerter Laden verlässt die Galerie !
    Die Studenten und Menschen mit Markenhintergrund werden schon einen anderen Schicki-Micki Laden finden…

    * abwinkt und weggeht*

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.