Norsaarland: Lauter Knall schreckt Anwohner auf – Alki-Fahrer kracht in Mauer

0
Unfall mit Rettungswagen und Polizei
Foto: dpa (Symbolbild)

KOSTENBACH/WADERN. Durch einen lauten Knall aufgeschreckt stellte ein Anwohner des Waderner Stadtteils Kostenbach in der Nacht zum Sonntag, 15.01.2023, um 02.47 Uhr fest, dass in der Ortslage ein Pkw gegen die Mauer eines Anwesens gefahren war.

Die eintreffenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland machten als Fahrer des total beschädigten Pkw einen in einem Waderner Stadtteil wohnenden Mann ausfindig.

Nach anfänglichem Leugnen gab der Mann zu, den Pkw gefahren zu haben. Da er unter starker alkoholischer Beeinflussung stand, wurde ihm im Krankenhaus Lebach auf Anordnung des unfallaufnehmenden Beamten eine Blutprobe entnommen.

Seinen Führerschein musste der Unfallverursacher sofort abgeben. Da an der Mauer Sachschaden entstand, wird jetzt gegen den Mann wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

(Quelle: Polizei Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelStarker Wind in der Vulkaneifel: 18-Jährige kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Nächster ArtikelDer Winter ist wieder da! Regen und Schnee in der Region zu Wochenbeginn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.