«Hau ab oder dir passiert was»: Mann mit Messer verfolgt Mädchen an Grundschule – Festnahme!

0
Symbolbild "Messer" Foto: dpa

SCHIFFERSTADT. Die Polizei hat nahe einer Grundschule im pfälzischen Schifferstadt einen Mann festgenommen, der ein Küchenmesser in der Hand trug.

Der Mann habe laut Polizei ein Mädchen angesprochen und sei diesem kurz mit dem Messer in der Hand mit Abstand hinterhergelaufen.

Eine 32-jährige Frau, die den Mann angesprochen habe, habe er «Hau ab oder dir passiert was» zugerufen.

Der 51-Jährige sei wegen seines psychischen Zustands in eine Fachklinik gebracht worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.