Gewalt gegen Regime-Gegner: RLP verlängert Abschiebestopp in den Iran

5
Eine Frau hält bei einer Demonstration gegen das iranische Regime ein Transparent hoch. Foto: Paul Zinken/dpa/Symbolbild

MAINZ. Wegen des gewaltsamen Vorgehens gegen Regimegegner schiebt Rheinland-Pfalz bis auf weiteres keine Iranerinnen und Iraner in ihr Heimatland ab. Der seit Oktober bestehende Abschiebestopp sei im Einvernehmen mit dem Bundesinnenministerium bis 30. Juni verlängert worden.

Dies teilte das Integrationsministerium am Dienstag in Mainz mit. «Die Menschenrechtssituation im Iran ist katastrophal», sagte Ministerin Katharina Binz (Grüne). (Quelle: dpa)

5 Kommentare

  1. Carlos
    Nicht die Rechten machen die Rechten stark.
    Sondern diese verblendeten links-rot-grünen Politiker,
    die laufend ein Abschiebestopp verhängen.
    Wenn 2 Iraner in Deutschland einen Anschlag mit biologisch-chemischen
    Waffen planen, dies nur durch ausländische Geheimdienste gerade noch
    so verhindert wurde, so muss man sich doch fragen, was diese Menschen
    hier noch sollen. Es hätte unzählige Tote geben können.
    In dem Moment würde ich sie abschieben, dabei ist mir bei solchen Gestalten
    die Menschenrechtslage im Iran oder auch Afghanisten, ehrlich gesagt,
    scheißegal. Auch dieses dämliche Gefasel von mißlungener Integration ist Blödsinn.
    Sie haben hier nichts verloren.
    Das müssten große Teile unserer Politiker einfach mal begreifen.

  2. Wegen des gewaltsamen Vorgehens gegen Regimegegner und Corona Maßnahmen Gegner , werden auch bald keine Deutschen mehr in ihre Heimat abgeschoben die im Ausland inhaftiert sind !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.