Lastwagen verliert Gefahrgut: Rastplatz wird geräumt und gesperrt

0
Symbolbild; Foto: dpa

FRANKENTHAL. Bei der Kontrolle eines Lastwagens mit Gefahrgut auf einem Rastplatz bei Frankenthal (Pfalz) hat die Polizei am Mittwoch tröpfchenweise austretende Flüssigkeit festgestellt.

Es handele sich um gesundheitsgefährdendes Natriumhydrogensulfid, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. Der Rastplatz sei geräumt worden und war am Mittag noch für den Verkehr gesperrt. «Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen oder Rettungskräfte verletzt», hieß es.

Die Feuerwehr war mit der Bergung des Gefahrstoffes betraut. Fahrer des Lastwagens war ein 62 Jahre alter Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen.

Quelle: dpa/Polizeipräsidium Rheinpfalz

Vorheriger Artikel++ Lokalo- Nachgefragt: Braucht es ein “Böllerverbot” auch in der Trierer Simeonstraße? ++
Nächster ArtikelEifel: Suche mit Großaufgebot bei Greimerath – 53-Jähriger weiter vermisst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.