Luxemburg: Diebesgut war Alkohol – Einbrecher von Hausbewohnern überrascht, verfolgt und festgehalten

0
Ein Streifenwagen der luxemburgischen Polizei; Foto: Police Grand-Ducale

LUXEMBURG-BONNEWEG. Wie die Police Grand-Ducale berichtet, wurde ihr am gestrigen Mittwoch, 28.12.2022, gegen 23.25 Uhr ein Einbrecher gemeldet, der in ein Wohngebäude in der rue Demy Schlechter in Luxemburg-Bonneweg eingebrochen war und hierbei von zwei Hausbewohnern überrascht wurde.

Die Bewohner hatten Geräusche aus dem Kellergeschoss wahrgenommen.

Die Hausbewohner liefen dem mutmaßlichen Einbrecher, der sofort flüchtete, nach, und es  gelang ihnen den Einbrecher einzuholen und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der Dieb hatte einen Einkaufsroller (Trolley) und mehrere Flaschen Alkohol entwendet, Diebesgut, das dieser während seiner Flucht auf der Straße zurückließ.

Im Rucksack des Tatverdächtigen stellten die Beamten eine weitere Alkoholflasche sicher.
Zwecks Weiterführung der Amtshandlungen wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen. Er wurde anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Der Beschuldigte wird heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Vorheriger ArtikelRiesenschrecken auf der Autobahn: Pkw mit TR-Kennzeichen als Geisterfahrer unterwegs
Nächster Artikel“Neue Qualität der Skrupellosigkeit”: Geldautomatensprenger greifen Wachmann an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.