TRIER. Widerstand gegen eine Streife der Bundespolizei leistete am gestrigen Dienstagnachmittag ein 33-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof Trier: Im Rahmen einer Personenkontrolle – vorausgegangen war eine Streitigkeit des Mannes mit seiner Lebensgefährtin – weigerte sich der Mann sich zunächst sich auszuweisen, wurde zunehmend aggressiv, bedrohte und beleidigte die eingesetzte Streife.
Während der Fesselung versuchte er mehrmals, in die Hand eines Polizeibeamten zu beißen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,76 Promille.
Seine Lebensgefährtin machte zu dem Vorfall keine Angaben und verhielt sich ebenfalls verbal aggressiv gegenüber den Bundespolizisten.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide an ihre gemeinsame Wohnanschrift entlassen. Mehrere Strafverfahren wurden gegen den erheblich polizeibekannten Mann eingeleitet. (Quelle: Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier)