Schock für Passagiere: Personenzug teilweise entgleist

0
Polizei-Absperrband
Foto: dpa

HERDORF. Vermutlich aufgrund eines witterungsbedingten Erdrutsches ist ein Personenzug in Herdorf (Landkreis Altenkirchen) teilweise entgleist.

Verletzt wurde niemand, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Triebwagen mit Passagieren sei im Gleisbett geblieben, jedoch seien zwei Achsen von den Gleisen gerutscht. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend in Höhe der Haltestelle Königsstollen, der Zug befuhr demnach die Strecke von Herdorf in Richtung Grünebach. An Bord waren nach Angaben der Bundespolizei 14 Reisende.

Der Triebwagen des Nahverkehrszuges sowie die Gleise wurden den Angaben zufolge beschädigt. Die Bahnstrecke musste bis auf weiteres komplett gesperrt werden. Der Zug bleibe bis 27. Dezember dort stehen, weil ein Spezialzug zur Bergung benötigt werde, hieß es auf Anfrage bei der Bundespolizei.

Die angrenzende Landesstraße musste wegen des Einsatzes der Rettungskräfte ebenfalls gesperrt werden. Die Bundespolizei ermittelt.

Vorheriger ArtikelAchtung Salmonellen-Gefahr: Rückruf bei Schoko-Weihnachtsmännern von Netto
Nächster ArtikelPolizeibilanz: 2000 Gäste feiern friedlich bei Jesus-Christ-Birthday-Party in Kröv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.