DÜDELINGEN. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, betraten am gestrigen Donnerstag, um kurz nach 23.35 Uhr, zwei Personen die Tankstelle in der route de Luxembourg in Düdelingen und bedrohten die Angestellten unter Vorzeigen einer Waffe. Nachdem die Täter Bargeld erbeutetet hatten, flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ, eine Untersuchung wurde eingeleitet. Die Waffe, die die Täter zurückließen konnte, vor Ort sichergestellt werden. Es stellte sich heraus, dass es keine echte Waffe war. Es wurde niemand verletzt.
Da angenommen werden kann, dass die Täter einen Wagen in Tatortnähe abgestellt hatten, sucht die Polizei Düdelingen nach eventuellen Zeugen, denen verdächtige Personen in Tatortnähe bzw. zwischen ca. 23.15 und 0.15 Uhr zwischen der route de Luxembourg und der rue du Nord aufgefallen sind.
Ein Täter war ganz schwarz gekleidet und trug eine Sturmhaube. Der zweite Täter war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer blauen Jacke und hatte des Gesicht mit einem grauen Schal vermummt. Beide sprachen französisch.
Personen, die zweckdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang mitteilen können, sind gebeten, sich beim Polizeikommissariat Düdelingen unter der Rufnummer (+352) 244 69 1000 oder per E-Mail an [email protected] bzw. beim Polizeinotruf 113 zu melden.