++ Aktuell: Erst randaliert dann wahllos Passanten bedroht – “Messer-Mann” in Neuerburg überwältigt ++

2
Foto: dpa

NEUERBURG/EIFEL. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte ein 33-jähriger Mann am heutigen Mittwochvormittag, 7. Dezember, wahllos mehrere Passanten in Neuerburg. Der in Bitburg lebende Mann konnte schließlich von der Polizei überwältigt und festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der in Bitburg lebende 33-Jährige gegen 10.30 Uhr in einem Supermarkt in der Neuerburger Innenstadt randaliert. Kurze Zeit später meldete sich der offenbar verwirrte Mann telefonisch bei der Polizeiinspektion Bitburg und gab an, ein Messer mit sich zu führen.

Anschließend meldeten sich verschiedene Personen über Notruf bei der Polizei und berichteten, dass der Mann offenbar wahllos Passanten auf der Straße mit einem Messer bedrohe. Offenbar beschädigte er dabei auch ein parkendes Auto. Die Polizeiinspektion Bitburg entsandte sofort alle verfügbaren Kräfte nach Neuerburg.

Die Einsatzkräfte konnten den 33-Jährigen kurz nach 11 Uhr in der Kölner Straße überwältigen und festnehmen. Der Mann befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei bittet Menschen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder von dem Mann bedroht wurden, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzen (Telefon 06561/9685-0).

Vorheriger ArtikelSaarland: “Kein Verständnis” – Heftige Kritik an Tätigkeitsverbote für Ungeimpfte in der Pflege
Nächster ArtikelRegion: Sechs Diebstähle aus Fahrzeugen aufgeklärt – Polizei ermittelt Täter

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.