Bilanz der Polizei: Erster Schnee führt zu leichten Beeinträchtigungen in der Eifel

0
Polizei im Schnee, Verkehrsüberwachung; Foto: Polizei

GEROLSTEIN/DAUN. Am heutigen Montag, 5. Dezember, fiel unter anderem im Bereich des Dienstgebiets der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein der erste Schnee – Die Bilanz der Einsatzkräfte.

Die Verkehrsteilnehmer verhielten sich besonnen, aufmerksam und vorsichtig, so dass es nur zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn kam.

An zwei Stellen im Bereich des Dienstgebietes kam es zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen, weil LKW’s auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr weiterkamen oder Bäume aufgrund der Schneelast in die Fahrbahn ragten.

Hier waren die Kräfte der Straßenmeistereien aber auch im Dauereinsatz und schafften es schnell die Fahrbahnen wieder frei zu bekommen. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein waren im Straßenverkehr präsent und ansprechbar und überwachten das Verkehrsgeschehen.

(Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelKreisverwaltung Bernkastel-Wittlich: Erfolgreiche Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur und Fachassistentin
Nächster ArtikelKinder wünschen sich Schnee und Frieden vom Nikolaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.