Region: Spektakuläre Fahrerflucht – Gegen geöffnete PKW-Tür gedonnert und abgehauen

0
Foto: dpa/Symbolbild

OBERWÖRRESBACH. Zu einer spektakulären Unfallflucht kam es am heutigen Samstag, den 3. Dezember, um 5.48 Uhr, in der Wingertstraße in Oberwörresbach, wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mitteilt. Hier hatte der 63-jährige Geschädigte seinen PKW während einer Auslieferung mit geöffneter Fahrertür am Fahrbahnrand abgestellt. Währenddessen donnerte ein blauer VW Golf mit Frankfurter Zulassung (KFZ-Zeichen „F“) gegen die geöffnete Tür und fuhr davon.

Da es sich bei der Straße um eine Sackgasse handelt, wendete der Flüchtende und fuhr mit gleicher aberwitziger Geschwindigkeit erneut gegen die Tür. Anschließend fuhr das Fahrzeug in unbekannte Richtung davon.

Am Fluchtfahrzeug dürfte ein deutlicher Frontschaden entstanden sein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Fahrzeuginsassen sich nicht bereits vorher in unlauterer Absicht in der Ortslage aufgehalten haben.

Zeugen, die einen blauen Golf mit Frontschaden gesichtet haben oder aber verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder Fahrzeugen in den frühen Morgenstunden im Bereich Oberwörresbach gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Idar-Oberstein unter 06781-5610 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Idar-Oberstein)

Vorheriger ArtikelDie besten kostenlosen Schreibprogramme
Nächster ArtikelPolizei Trier: Vorläufiges Fazit zum zweiten Adventssamstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.