Trier: E-Scooter-Diebstahl in der Fußgängerzone – Aufmerksame Zeugen helfen bei Täter-Festnahme!

0
Polizeiwagen
Foto: Polizei

TRIER. Wie die Polizei in Trier mitteilt,  kam es am heutigen verkaufsoffenen Sonntag, 27.11.2022, gegen 14.08 Uhr am Eingang der Fußgängerzone in Trier, Ecke Fleischstraße / Nagelstraße, am dortigen Heuschreckbrunnen, zu einem versuchten Diebstahl eines E-Scooters.

Durch zwei aufmerksame Mädchen wurde die Tat beobachtet, videografiert und die Polizeiinspektion Trier umgehend über die Tat in Kenntnis gesetzt, sodass der Täter unmittelbar nach dem getätigten Anruf auf frischer Tat ertappt und sodann festgenommen werden konnte.

Auf einem der Videos ist eine männliche Person auf einem gelben Fahrrad zu erkennen, die mit dem Täter spricht. Die Person trägt eine schwarze Jogginghose, braune Jacke und eine weiße Basecap. Die genannte Person wird gebeten, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen, da sie als Zeuge in Betracht kommt. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die schnelle und engagierte Mithilfe der beiden Mädchen und weiterer Zeugen.

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Promillefahrten bis zum Crash – Polizei zieht mehrere Suff-Fahrer aus dem Verkehr
Nächster ArtikelEin Traum von Rom: Premiere der „Tosca“ am Theater Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.