Krater in Wiese gesprengt: Unbekannte verursachen Explosion in Cochem

0
Foto: dpa

COCHEM. Unbekannte haben in Cochem einen Sprengsatz auf einer Wiese gezündet. Die laute Explosion wurde am Mittwochabend von mehreren Anwohnern gemeldet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zudem seien ein Blitzlicht und eine Rauchsäule beobachtet worden. Auf der Wiese hinterließ die Explosion eine trichterförmige Vertiefung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge in der Nähe des Tatorts zwei Personen mit Rucksäcken gesehen.

Vorheriger ArtikelReihe an Geldautomatensprengungen: Zusammenhang mit Geisterfahrer auf B51 vermutet
Nächster ArtikelSolarpflicht beim Hausbau: Grüne begrüßen CDU-Vorstoß zur Solarenergie in RLP

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.