Longkamp: 81-Jähriger stürzt mit Traktor Böschung herab und überschlägt sich

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Longkamp

LONGKAMP. Wie die Polizei Bernkastel-Kues mitteilt, kam es am gestrigen Dienstag, 22.11.2022, gegen 17:30 Uhr bei Kleinich (Kreis Bernkastel-Kues) zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.

Der 81-jährige Fahrzeugführer beabsichtigte, von einem Wirtschaftsweg auf die K103 in Richtung Götzeroth einzubiegen. In dem Moment, als dieser nach hinten sah, um den rückwärtigen Verkehr zu überblicken, kam er mit seinem Traktor nach links von der Straße ab und stürzte eine 3-4 Meter tiefe Böschung auf die K103 hinab und blieb auf dem Dach liegen.

Wie durch ein Wunder konnte sich der 81-jährige Fahrzeugführer mit lediglich leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges war die K103 ca. zwei Stunden für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehren Longkamp und Kues, ein ortsansässiger Landwirt mit schwerem Gerät sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Vorheriger ArtikelNeue Rechtsprechung: Sold für US-Soldaten hier steuerfrei
Nächster ArtikelSPD: Keine Angst vor Blackout – «Rheinland-Pfalz ist richtig gut im Energiesparen»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.