++ Konz: Feuerwehreinsatz an Total-Tankstelle – Brunostraße kurzzeitig gesperrt ++

0
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

KONZ. Am heutigen Dienstagvormittag, 15. November, kam es gegen 11.40 Uhr an der Total-Tankstelle in Konz-Karthaus zu einer stärkeren Rauchentwicklung, wodurch der Brandmeldealarm ausgelöst wurde.

Die Rauchentwicklung zeigte sich am oberen Ende eines Dach-Stützpfeilers im Bereich der Zapfsäulen. Als Ursache konnte die eingesetzte FFW Konz einen Kabelbrand lokalisieren, welcher auch zu einer Überhitzung innerhalb des Stützpfeilers führte. Dieser wurde sofort abgelöscht. Zu einem offenen Brand kam es somit glücklicherweise nicht. Es wurden keine Personen verletzt.

Die FFW Konz war mit 10 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Weiterhin war die Polizeiwache Konz mit zwei Funkstreifenbesatzungen und das DRK Konz mit einem RTW im Einsatz.

Während den Löscharbeiten, war wegen der besonderen Gefahrenlage eines Brandes an einer Tankstelle, die Brunostraße kurzzeitig voll gesperrt. Die Polizei lobt das besonnene Verhalten der Anwohner und Verkehrsteilnehmer.

Vorheriger ArtikelRegion: Grüne argumentieren für privates “Böller-Verbot” – traumatisierte Kriegsflüchtlinge leiden besonders
Nächster ArtikelPreisanstieg: Tankrabatt wird deutlich reduziert – Schlangen vor den Zapfsäulen im Nachbarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.