Streit eskaliert: Lkw-Fahrer gehen mit Hammer und Messer aufeinander los

0
Foto: dpa

SAARBRÜCKEN. Mit Messer und Hammer sind im Saarland zwei Lastwagenfahrer aufeinander losgegangen.

Das teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Montag mit. Demnach hatte sich ein 41-jähriger Mann auf einem Rastplatz an der lauten Musik seines 36-jährigen Berufskollegen gestört. Den Ermittlungen zufolge schlug der Jüngere zunächst auf den Älteren ein.

Nachdem sich der 41-Jährige in sein Führerhaus zurückgezogen habe, habe der 36-Jährige durch das geöffnete Fenster gegriffen. Der Ältere habe ihm daraufhin mit einem Küchenmesser in die Hand gestochen. Als Reaktion darauf sei der Jüngere zu seinem Fahrzeug gelaufen und habe einen Hammer durch die geschlossene Seitenscheibe des 41-Jährigen geworfen. Der Hammer habe das Fenster der Beifahrerseite durchbrochen und sei in der Seitenscheibe eines Sportwagens gelandet, hieß es.

Nach dem Streit, der sich am Sonntag ereignet hatte, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Beiden Beteiligten sei nach vorläufiger Festnahme eine Blutprobe entnommen worden, hieß es.

Vorheriger ArtikelBeim Liebesspiel erwischt: Parkhaus-Sex ruft Polizei auf den Plan
Nächster ArtikelKunst trifft Kirche: Ausstellung „Inspiration“ in der Bürgerkirche St. Gangolf Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.