Dank intensiver Fahndung: Polizeien Daun und Gerolstein finden zwei Vermisste schnell wieder

0
Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

GEROLSTEIN. Am 11./12.11.2022 beschäftigten gleich zwei Vermisstenlagen die Polizeiwache Gerolstein und die Polizeiinspektion Daun. Durch intensive Fahndungsmaßnahmen und sehr gute Zeugenhinweise konnten beide Vermisstenlagen glücklicherweise aufgeklärt werden, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Am 11.11. wurde gegen 16.05 Uhr ein 25-jähriger Mann aus dem Krankenhaus Gerolstein als abgängig gemeldet. Im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizeiwache Gerolstein konnte dieser schnell im Bereich des Stadtgebiets von Gerolstein lokalisiert werden. Bei Erkennen des Streifenwagens versuchte er noch, fußläufig zu flüchten, was im Rahmen eines kurzen polizeilichen Sprints schnell unterbunden werden konnte. Er wurde zurück in Krankenhaus Gerolstein verbracht.

Ebenfalls am 11.11., gegen 19.11 Uhr, wurde sodann ein 35-jähriger Mann aus dem Krankenhaus Gerolstein als abgängig gemeldet. Im Rahmen der unmittelbar und durch die Nacht durchweg betriebene Fahndung konnte der Vermisste zunächst nicht angetroffen werden.

Am 12.11. sodann konnte der Vermisste gegen 9.28 Uhr aufgrund guter Zeugenhinweise durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun wohlbehalten in Gerolstein angetroffen und ins Krankenhaus zurückgebracht werden.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Streit droht zu eskalieren – Polizei greift in letzter Sekunde ein
Nächster ArtikelRegion: Betrunkener Fahranfänger mit zwei Mitfahrern rutscht auf Leitplanke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.