SCHMELZ. Am Dienstag, 8.11., wurden die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 16.10 Uhr nach Schmelz entsandt, wo zunächst mitgeteilt wurde, dass ein LKW über eine längere Strecke Kies von der Ladefläche verloren habe. Betroffen war hier hauptsächlich die Trierer Straße im Ortskern von Schmelz, so die Polizei.
Noch bevor die Beamten an der Örtlichkeit eingetroffen waren, wurde die Meldung dahingehend ergänzt, dass ein Zweiradfahrer aufgrund des Fahrbahnzustandes zu Fall kam und sich verletzt hatte. Es stellte sich heraus, dass ein 65-jähriger Mann aus Schmelz mit seinem Mofa die Trierer Straße in Schmelz vom Verkehrskreisel aus in Richtung Lebach befahren hatte und aufgrund der Verschmutzung durch Kies zu Fall kam.
Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch im Krankenhaus Lebach behandelt werden. An seinem Mofa entstand geringer Sachschaden. Der Fahrer des LKWs, ein 55-jähriger Mann aus Rehlingen-Siersburg, konnte anschließend ermittelt werden. Die Fahrbahn wurde durch den Bauhof der Gemeinde Schmelz mittels Kehrmaschine wieder gereinigt. Weitere Personen oder Sachen kamen nicht zu Schaden.