Eifel: “Übersehen” – Pkw fährt Fahradfahrer um

0
Unfall mit Rettungswagen und Polizei
Foto: dpa (Symbolbild)

GREIMERAHT. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der L 52, auf Höhe des Industriegebietes Greimerath, ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKWs und eines Fahrrades.

Der in Richtung Wittlich fahrende 22-jährige PKW-Fahrer übersah in der Dunkelheit den vorausfahrenden Rennradfahrer. In Folge dessen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der 63-jährige Fahrradfahrer schwer verletzt. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Trier gebracht. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete zur Unfallrekonstruktion ein Gutachten an. Vor Ort befanden sich die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK Wittlich und die Feuerwehr Greimerath im Einsatz.

Vorheriger ArtikelPolizei traut ihren Augen nicht: Dreister Promille-Opi mehrfach angehalten!
Nächster Artikel++ Horror-Unfall in der Region: Zwei Motorradfahrer tot ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.