Wohnung in Mehrfamilienhaus in Flammen: Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung!

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken

SAARBRÜCKEN-SCHEIDT. Wie das Landespolizeipräsidium des Saarlandes mitteilt, wurde am gestrigen Freitagabend, 21.10.2022, bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße in Saarbrücken-Scheidt eine Person durch Rauchgas leicht verletzt.

Der Sachschaden wird derzeit auf über 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 21.30 Uhr alarmierten Bewohner des Hauses, die durch auslösende Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden waren, über Notruf Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Allerdings mussten die anwesenden Bewohner, die aus verschiedenen Nationen stammen, während der Löscharbeiten das Haus verlassen. Sie konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nur die vom Brand betroffene Wohnung ist noch unbewohnbar.

Die Brandermittler des Landespolizeipräsidiums lokalisierten die Brandausbruchstelle im Bereich der Küchenzeile einer Wohnung im Obergeschoß, deren Bewohner zur Brandzeit nicht zu Hause war. Die bisherigen Ermittlungen, in die auch die Abteilung Staatsschutz des Landespolizeipräsidiums eingebunden war, ergeben keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

Vorheriger ArtikelKeine Punkte auf der Ostalb – Eintracht Trier unterliegt Aalen mit 1:3
Nächster Artikel++ Aktuell: Nach langer Krankheit – Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz verstorben ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.