Fahrerflucht in der Vulkaneifel: PKW knallt gegen Telefonmast, Hecke und Leitpfosten

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

BIRGEL. Am gestrigen Samstagmorgen, 9.10.2022, kam es gegen 7.00 Uhr auf der K75 am Ortseingang Birge durch einen aus Richtung Wiesbaum kommenden PKW-Fahrer zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmast der Telekom, so die Polizei.

Zudem touchierte er eine hochgewachsene Hecke und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer samt PKW von der Unfallörtlichkeit.

Es ist anzunehmen, dass der PKW nun einen massiven Frontschaden aufweist. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten Fahrzeugteile sichergestellt werden, welche Hinweise auf den Unfallverursacher liefern. Demzufolge muss es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um einen silberfarbenen PKW der Marke VW handeln.

Zeugen, die Angaben zum Verursacher oder zum Verkehrsunfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551-942-0 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelFäuste flogen in Welschbillig: Mehrere Verletzte bei Gruppen-Schlägerei
Nächster ArtikelEinstiger Geheimbunker: Experte kritisiert Geheimniskrämerei der Landesregierung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.