Luxemburg: Mit Messer bewaffneter Mann schlägt Terrassentür ein

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

DIFFERDINGEN. In Differdingen meldeten Anwohner in der Nacht auf Sonntag, dass ein Mann lautstark an einer Haustür hämmern und damit die Nachtruhe stören würde. Weitere Meldungen gingen ein, dass ein eventuell angetrunkener Mann in der Straße schreien würde, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Noch während die Patrouille sich nach Differdingen begab, ging die Meldung ein, dass der Mann die Terrassentür eingeschlagen habe, um sich Zugang ins Innere zu verschaffen. Vor Ort konnte schnell in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei dem Mann um den ehemaligen Partner handelte, der sich mittlerweile mit einem Messer in einem Zimmer eingesperrt hatte.

Verstärkung wurde angefordert und gemeinsam wurden zunächst die Anwesenden in Sicherheit gebracht um sich anschließend Zutritt zum abgesperrten Zimmer zu verschaffen. Es entstand Materialschaden.

Da der Mann mit dem Messer in der Hand angetroffen wurde, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Nach anfänglicher Gegenwehr konnte der Mann in Handschellen abtransportiert werden.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an.

Vorheriger ArtikelWissenschafts-Akademie Leopoldina blickt optimistisch auf Corona-Winter
Nächster ArtikelDeutsche Burgenvereinigung: Energiesparen in altem Gemäuer schwierig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.