BERLIN. Der langjährige Bundestagsabgeordnete der Grünen und Anwalt der führenden Köpfe der RAF, Hans Christian Ströbele, ist im Alter von 83 Jahren in Berlin verstorben.
Laut »taz« verstarb Ströbele am Dienstagmorgen in seiner Wohnung in Moabit am Ufer der Spree. Ströbele war als RAF-Anwalt bekannt geworden und gründete mit anderen im Jahr 1978 die linke Tageszeitung „taz“. Ab 2002 zog er mit dem Direktmandat für Berlin-Kreuzberg in den Bundestag – und verteidigte das Mandat vier Legislaturperioden lang.
Seine letzten Jahre waren von schweren Krankheiten bestimmt.
















Mein Mitgefühl für diesen grünen Ex-Terroristen-Sympathisanten hält sich absolut in Grenzen.
Ich habe eben schon ein paar Tränen verdrückt ! Kleiner Tip : es waren keine Tränen der Trauer 🥲
Respekt und Anstand angesichts des Tod sind Ihnen beiden wohl unbekannt. Herr Ströbele war alles, was Sie nicht sind: geradlinig, gebildet, eloquent, ein aufrechter Demokrat. Im Verhältnis dazu zeigt sich in Ihren Wortmeldungen jener recht, nazistische Abschaum, der die Schande Deutschlands ist. – So, das musste mal raus, schließlich sind Sie und Ihresgleichen die die Wortführer im Trierer Land!
Meine Güte Steinbach, nun bekommen Sie doch nicht gleich eine Schnappatmung, wenn jemand eine Meinung äußert, die nicht exakt der Ihrigen entspricht. Wie überheblich kann man eigentlich sein, bestimmen zu wollen, wer Abschaum und Schande Deutschlands ist? Wer sind Sie, dass Sie sich so etwas erlauben? Wir vom nazistischen Abschaum und Deutschlandschänder nennen das einfach die Arroganz der Nichtssagenden.
Wenn ich jemanden zu Lebzeiten verachte , ändert sich das nicht mit seinem Tod . Das hat mit Respekt und Anstand überhaupt nichts zu tun . Wenn sie so einen als aufrechten Demokraten bezeichnen, haben sie von Demokratie null Ahnung ! Viel Spaß noch bei den Kifferabenden mit ihren Alt-68ger Kumpels!
Die Grünen steuern unser einst schönes Land in eine Katastrophe, gut , dass die Grünen jetzt ihr wahres Gesicht zeigen dürfen. Der Tod des Herrn Ströbele interessiert mich nicht.
Ihre Meinung. Ehrlich. Ich bin auch kein Grünenfreund und Freund der FREIEN Meinungsäußerung ( auch wenn daneben liegend oder unter die Gürtellinie gehend )
Zählt dies ( ihr Kommentar) jetzt schon zu Hasskomentaren?! Aufpassen auch beim „Liken“ …… die linke Gesinnungs“Polizei“ beobachtet Sie. Wat eng elle Welt….🙄
Auch wenn seine Positionen größtenteils diametral zu meinen eigenen standen und stehen, so denke ich doch, das er einer der wenigen NonWendehälse war die voll hinter ihrem eigenen Leitbild stehen und keiner Konfrontation aus dem Weg gehen. Otmar Schreiner war auch so jemand. Oft nicht einer Ansicht und doch geschätzt von mir. R.I.P. Both.
Herr/Frau/Divers Chris77, auch wenn einer „voll hinter seinem eigentlichen Leitbild“ steht, wird er dadurch nicht automatisch besser. Dann schätzen Sie also auch die Herren Putin, Kim Jong, D. Trump etc.etc. Die stehen ja auch „voll hinter ihren eigenen Leitbildern“.