Crash auf der Autobahn Richtung Trier: Pkw-Fahrerin kracht in Leitplanke und überschlägt sich

0
Foto: dpa

KOBLENZ. Am Dienstag, den 09.08.2022, kam es gegen 13.45 Uhr auf der Bundesautobahn 48 Fahrtrichtung Trier zwischen der Ausfahrt Koblenz-Nord und dem Autobahnkreuz Koblenz zu einem Alleinunfall mit einer verletzten Pkw-Fahrerin.

Das teilte die Verkehrsdirektion Koblenz am Nachmittag mit. Die 45-jähriger PKW-Fahrerin kam nach einem Überholvorgang vom linken Fahrstreifen in Richtung des Grünstreifens von der Fahrbahn ab.

Dabei kollidierte sie mit der Schutzplanke und überschlug sich mehrfach. Der Pkw kam auf dem Fahrzeugdach im Grünstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin konnte nicht eigenständig aus dem Fahrzeug gelangen und wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Die Fahrzeuginsassin wurde durch den Aufprall verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Durch die Räumung und Sperrung der Verkehrsunfallstelle musste die Bundesautobahn 48 in diesem Teilbereich für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Durch die Sperrung baute sich ein Stau von ca. 5-10km auf. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Vorheriger ArtikelNeues Infektionsschutzgesetz: RLP-Staatssekretär sieht erheblichen Nachbesserungsbedarf
Nächster ArtikelDealer schluckt Drogenkugeln vor den Augen der Polizei: Festnahme

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.