Festnahme bei Verkehrskontrolle: Betrunkener mit Haftbefehl erwischt

0
Foto: dpa-Archiv

LOSHEIM AM SEE. Wie die Polizei Nordsaarland mitteilt, wurde am 07.08.2022 um 23.00 Uhr ein in Frankreich lebender 28-jähriger armenischer Staatsbürger von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland auf der B 268 zwischen Niederlosheim und Losheim am See angehalten.

Zuvor bemerkten die kontrollierenden Beamten eine unsichere Fahrweise des Mannes. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte. Zudem bestand gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Dem zunächst widerstandslos festgenommenen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Eine Freundin des Festgenommenen bezahlte die zur Abwendung der Haft im Haftbefehl geforderte Summe, so dass dem Mann eine Haft von 42 Tagen erspart blieb. Dieser Freundin wurde der Festgenommene auf der Polizeiinspektion Nordsaarland auch übergeben, die für seine Weiterreise sorgte.

Der armenische Führerschein wurde sichergestellt, die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Vorheriger ArtikelNach Raubversuch: Trierer Goldschatz soll ab Herbst wieder gezeigt werden
Nächster ArtikelNeues Infektionsschutzgesetz: RLP-Staatssekretär sieht erheblichen Nachbesserungsbedarf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.