Unfall auf der L158: Schwer verletzter Motorradfahrer mit Hubschrauber nach Trier gebracht

0
Symbolbild; Foto: dpa

MÜLHEIM a.d. MOSEL. Am gestrigen Samstag, 6.8.2022, befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus einer Hunsrückgemeinde die L158 von Mülheim an der Mosel aus in Richtung Monzelfeld. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der Kradfahrer, trotz durchgezogener Mittellinie, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, so die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Als dann vor ihm ein PKW im Gegenverkehr auftauchte, lenkte er sein Motorrad nach rechts, um wieder auf seine Fahrbahn zu gelangen. Hierbei streifte er das Fahrzeug, das er überholte.

Durch den Anstoß geriet der Motorradfahrer ins Schlingern, kam kurzzeitig von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere innere Verletzungen zu und musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Hubschrauber Christoph 10 ins Krankenhaus nach Trier geflogen werden.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, der Rettungshubschrauber und eine Streife der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Die L 158 musste aufgrund des Unfalls kurzzeitig voll gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelAusgebremst und verprügelt: Brutalo-Autofahrer geht auf Motorrad-Fahrer los
Nächster Artikel++ Aktuelle Lage am Sonntag : Schrecklicher Tod im Freizeitpark – viele offene Fragen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.