Luxemburg: PKW voll mit Diebesgut – Police Grand-Ducale schnappt Autodiebe

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

SCHÜTTRINGEN. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, konnte die Polizei gestern Nachmittag drei tatverdächtige Personen zu einem Autodiebstahl stellen, nachdem die Beamten über ein gestohlenes Fahrzeug, das in Schüttringen gesehen worden war, Kenntnis erhalten hatten. Nach mit mehreren Einsatzkräften und dem Polizeihelikopter eingeleiteter Fahndung war der gestohlene PKW von einer Polizeistreife gesichtet und verfolgt worden, als dieser vom Kreisverkehr Sandweiler Richtung Kreisverkehr Irrgärtchen gesteuert wurde.

Die Fahrt ging weiter über die rue de Trèves in Richtung Findel, wo der Fahrer im Kreisverkehr am Flughafen in Richtung Heienhaff abgebogen war und an einer dortigen Schranke an der Weiterfahrt gehindert wurde. Daraufhin flüchteten alle drei Insassen zu Fuß. Beim Versuch, in Richtung Wald davonzulaufen, konnten diese von diversen Polizeistreifen gestellt und ihnen Handschellen angelegt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die tatverdächtigen Männer festgenommen und werden heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Der gestohlene PKW war in der Nacht vom 2. auf den 3. August in Luxemburg-Stadt gestohlen worden. Weil reichliches Diebesgut aus Eigentumsdelikten in dem Wagen gefunden wurde, dauern die Ermittlungen weiter an.

Vorheriger ArtikelBernkastel-Wittlich: Kreisverwaltung ermöglicht Kraftstoffzuschlag für Taxis
Nächster ArtikelWechsel im Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Bernkastel-Wittlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.