Rittersdorf: Motorradfahrer verliert bei Nässe die Kontrolle – schwerverletzt!

1
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

BADEM/RITTERSDORF. Am gestrigen Montag, 25.7.2022, ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bitburg zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorrädern. In beiden Fällen wurden Personen verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 7.40 Uhr befuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem PKW die Mettericher Straße in Badem. Im Kreuzungsbereich der Dudeldorfer Straße übersah sie einen bevorrechtigten 17-jährigen Motorradfahrer, der von der Dudeldorfer Straße in die Mettericher Straße einfahren wollte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer die L5 von Rittersdorf in Fahrtrichtung Bitburg. Nachdem er einen LKW überholt hatte, scherte der Fahrer wieder nach rechts ein und überfuhr dabei einen schmalen Bitumenstreifen auf der Fahrbahnmitte. Aufgrund von Nässe verlor er kurzzeitig die Bodenhaftung, geriet ins Schleudern und verunfallte anschließend. Der Fahrer wird bei dem Unfall schwerverletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entsteht erheblicher Sachschaden, wobei Öl auf die Fahrbahn austritt. Die entstandene Öllache wurde durch die Straßenmeisterei gebunden und abgestreut.

Vorheriger ArtikelKröv: 13-Jähriger mit Luftgewehr angeschossen und in Krankenhaus verbracht
Nächster ArtikelOsann-Monzel: Hunderte Liter Diesel geklaut – Polizei sucht Zeugen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.