Tierischer Einsatz: Feuerwehr rettet Maus und Katze aus misslicher Lage

0
Foto: Feuerwehr St. Ingbert Mitte

ST. INGBERT. Insgesamt 13 beteiligte Feuerwehrleute haben im saarländischen St. Ingbert eine Maus und eine Katze aus einer misslichen Lage befreit.

Kater Mango war am Donnerstag mit dem Kopf im Gitter eines Lichtschachts steckengeblieben, wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte. Vermutlich habe er eine Maus jagen wollen, die sich ebenfalls in dem Lichtschacht befand. Auch sie wurde von der Feuerwehr gerettet und wieder ausgesetzt.

Foto: Feuerwehr St. Ingbert Mitte

Die Bergung der Katze gestaltete sich aber schwieriger: Die Feuerwehr trennte einen Teil des Gitters ab, damit der Kater in eine Tierklinik gebracht und dort unter Narkose gesetzt werden konnte. Mit einem Trennschleifer und in Feinarbeit entfernte dann ein Feuerwehrmann den Rest des Gitters, da die Tierklinik kein entsprechendes Werkzeug hatte. Nach Angaben der Feuerwehr überstand das Tier die Rettungsaktion unverletzt.

Vorheriger ArtikelDie Besten: 31 „Vieze der Spitzenklasse“ aus dem Weinanbaugebiet Mosel ausgezeichnet
Nächster ArtikelTödlicher Unfall in Luxemburg: 51-jährige Motorradfahrerin verunglückt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.