Wegen kurioser Flugblatt-Aktion in Daun – Mann aus Kreis Trier-Saarburg vor Gericht

0
Justitia mit ihrer Waage. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild

DAUN. Vor dem Amtsgericht Daun muss sich am heutigen Montag ein Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg verantworten. Der Vorwurf: Verleumdung!

So soll der Angeklagte im vergangenen Herbst Flugblätter in Daun verteilt haben, mit dessem Inhalt er einen 20-Jährigen und dessen Vater diverser Straftaten bezichtigte. Diese informierten anschließend die Polizei und zeigten den Mann wegen Verleumdung an. Es droht eine Geldstrafe oder Gefängnis bis zu fünf Jahren.

Vorheriger ArtikelTrier: Stadt bietet Video-Live-Chat zu Studium und Ausbildung an
Nächster Artikel„Heimat 22“: Trierer Hochschulen zeigen Flagge in Berlin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.