Bundespolizei Trier erwischt Fahrer mit Haftbefehl und kassiert Führerschein ein

0
Polizeikontrolle; Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

PRÜM/DAUSFELD. Am Donnerstagabend nahm die Bundespolizei Trier im Bereich Dausfeld einen 32-jährigen Kroaten fest.

Gegen den im Münsterland lebenden Mann lagen zwei Fahndungsnotierungen, ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen sowie eine Anordnung des Straßenverkehrsamtes Recklinghausen zur Sicherstellung des Führerscheins, vor.

Neben einer geringen Menge Marihuana wurde auch der Führerschein zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole aufgefunden und sichergestellt. Den haftbefreienden Betrag von 200 Euro konnte er vor Ort bar entrichten, entging somit einer viertägigen Erzwingungshaft und wurde auf freiem Fuß entlassen.

Vorheriger ArtikelVlexx zieht positives Zwischenfazit zum 9-Euro-Ticket
Nächster Artikel„Milljunen Leit“ erwartet: Trierer Altstadtfest 2022 ist eröffnet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.