Nach grausigem Fund: Verbrannte Leiche war vermutlich Bewohnerin

0
Polizeiabsperrung; Foto: dpa/stock photo

LAMBRECHT. Bei der bei einem Wohnungsbrand in Lambrecht (Kreis Bad Dürkheim) gefundenen Leiche könnte es sich nach Angaben der Ermittler um die 49-jährige Bewohnerin handeln.

Um die Todesursache und die Identität zweifelsfrei festzustellen, werde der Leichnam in den kommenden Tagen obduziert, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Freitag mit.

Leiche wurde nach Löscharbeiten von Zimmerbrand gefunden

Am Mittwochabend hatte ein Zimmer einer Etagenwohnung in Flammen gestanden. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Ein Brandsachverständiger soll der Brandursache nachgehen.

Die verbrannte Leiche fanden die Einsatzkräfte nach den Löscharbeiten in dem Wohnhaus. Wegen des Rauchs mussten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Der Brand griff nicht auf die angrenzenden Wohnungen über. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf einen Betrag zwischen 50.000 und 100.000 Euro.

Vorheriger ArtikelVorfahrt missachtet: Zwei Verletzte und Vollsperrung bei Hetzerath
Nächster Artikel++ Unglück am Trierer Kornmarkt: 6-Jährige bleibt in Wasserlauf stecken ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.