SAARBRÜCKEN. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilt, ereignete sich in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags, 22.5.2022, in Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung.
Gegen 5.10 Uhr befuhr die 24-jährige Fahrerin eines Pkws die Wilhelm-Heinrich-Brücke aus Alt-Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Saarbrücker Innenstadt. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer Alkoholisierung von über zwei Promille kollidierte diese mit mehreren hohen Bordsteinkanten, einer Ampelanlage und einer Straßenlaterne und kam im Gegenverkehr der Wilhelm-Heinrich-Brücke zum Stehen. Der Beifahrer der Unfallfahrerin wurde hierdurch leicht verletzt, andere Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
An den Bordsteinkanten, der Ampelanlage und der Straßenlaterne sowie dem Pkw der Unfallfahrerin entstand erheblicher Sachschaden. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der 0681/9321-233 in Verbindung zu setzen.














