Theater-Spaß an der KiTa St. Clemens in Osburg: Kinder freuen sich über Kostümkiste

0
Die Kinder der Katholischen KiTa St. Clemens in Osburg konnten sich über eine Überraschungskiste von Westenergie zum Verkleiden freuen und probierten sofort ihre neuen Tier- und Fantasiekostüme an. Bei der Übergabe mit dabei waren (v.l.): Dorothee Theis, Silvia Klemens, Sabine Michels sowie Marco Felten. Foto: David Kryszons/Westenergie

OSBURG. Die Kleinsten in der Katholischen KiTa St. Clemens in Osburg konnten sich über eine unterwartete Überraschung von Westenergie freuen, wie das Unternehmen mitteilt. So stellt der Energiedienstleister der Kindertagesstätte zum Spielen und Verkleiden unentgeltlich eine Theaterkiste im Wert von 500,- Euro zur Verfügung. Dadurch können die Kinder spielerisch in fremde Rollen schlüpfen und sich mit den bunten Kostümen verkleiden.

Heute brachten die Ortsbürgermeisterin Silvia Klemens und Vertreter von Westenergie die prall gefüllte Verkleidungskiste vorbei, die es in sich hat: Sie enthält unterschiedliche Tier- und Fantasiekostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen.

Begeistert von der Verkleidungskiste zeigt sich auch Kita-Leiterin Dorothee Theis: „Die Kinder können sich mit den Kostümen ausleben und in unterschiedliche Rollen schlüpfen. Sie erhalten durch die Verkleidungen eine zusätzliche Möglichkeit zum Rollenspiel und Theaterspielen, die sonst nicht gegeben wäre.“

Vorheriger Artikel++ Trier-Süd: Vollsperrung nach Wasserrohrbruch dauert weiter an ++
Nächster ArtikelKonz: Tolle Erfrischung – Neuer Trinkwasserspender auf dem Marktplatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.