Schwerverletzter bei Tawern: Motorradfahrer weicht Pkw aus und stürzt – Unfallverursacher flüchtet!

1
Foto: dpa

TAWERN/B51. Am heutigen Samstag, 23.04.2022, ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der B51 zwischen Tawern und Konz ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geriet ein dunkler PKW der Marke Cupra in Richtung Saarburg fahrend im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Fahrer eines Kraftrades musste nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Dabei stürzte dieser und zog sich schwere Verletzungen zu. Der finnische Staatsangehörige wurde zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

Der unbekannte Fahrer des PKW setzte seine Fahrt in Richtung Saarburg fort. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die freiwillige Feuerwehr aus Konz-Könen sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Die B51 war für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Durch die Polizeiinspektion Saarburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06581 9155-0 zu melden.

Vorheriger ArtikelKnapp Kollision entgangen: ISS mit Saar-Astronaut Maurer weicht Weltraumschrott aus
Nächster Artikel4-köpfige Tätergruppe klaut Gemälde aus Trierer Gaststätte

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.