Diebstahlserie über Ostern: Vier Transporter von Handwerksbetrieben aufgebrochen

0
Polizeiwagen
Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

ST. INGBERT. Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert mitteilt, kam es über die Osterfeiertage vom 14.4., 16.00 Uhr, bis zum 19.4., 14.45 Uhr, in St. Ingbert zu einer Aufbruchsserie von Transportern.

Bislang unbekannte Täter nutzten die Feiertage, um insgesamt vier Transporter von unterschiedlichen Handwerksbetrieben aufzubrechen, die in den Straßen Große Flurstraße, Theresienstraße und Wiesenstraße in St. Ingbert abgestellt waren. Bei den vier Taten öffneten die Täter jeweils den Laderaum der Transporter durch Aufbrechen des dortigen Schlosses und entwendeten anschließend teils hochwertige Werkzeuge und Maschinen aus dem Innern der Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.

Die Polizei St. Ingbert ermittelt nun in allen Fällen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sollten Anwohner oder sonstige Zeugen im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu dem oder den Tätern oder den Taten geben können, wird um Mitteilung an die Polizei St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am MITTWOCH: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelFlüchtlinge aus der Ukraine: Saarland erweitert Aufnahme-Kapazitäten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.