Luxemburg: Mit Messer, Luftpistole, Schlagring – Gewalttäter versteckt sich in Kofferraum

0
Foto: dpa/Symbolbild

ETTELBRÜCK. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, kam es kurz vor Mitternacht in einem Lokal in Ettelbrück, rue Prince Henri, zu einer Auseinandersetzung unter Bekannten. Der Anrufer gab an, dass sein Bekannter angeblich Schläge erhielt und eine Gruppe Männer nun vor dem Lokal auf sie warten würde.

Aufgrund der Umstände wurde entschieden, gleich mehrere Patrouillen nach Ettelbrück zu entsenden. Unmittelbar danach wurde die Polizei darüber informiert, dass die Fahrzeugreifen des Opfers durchstochen wurden und die mutmaßlichen Täter mit einem Wagen geflüchtet seien.

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Der Wagen konnte noch in Ettelbrück angetroffen und die Insassen kontrolliert werden. Im Inneren des Fahrzeuges befand sich ein Messer, das auf die zuvor begangene Tat zurückschießen ließ. Zudem konnten noch eine Luftpistole sowie ein Schlagring gesichert werden.

Im Kofferraum hatte sich einer der mutmaßliche Täter versteckt, um sich der Polizeikontrolle zu entziehen.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass noch weitere Reifen an anderen Fahrzeugen durchstochen wurden.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und Strafanzeige wurde erstellt.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Renitenter Falschparker fährt Polizistin um
Nächster ArtikelVulkaneifel: Jugendliche begehen Diebstahlserie aus Kraftfahrzeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.