ESCH. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, wurde am gestrigen Nachmittag eine Patrouille in der der Region Esch/Alzette gegen 17.00 Uhr für einen eher gewöhnlichen Einsatz angefordert. Ein Fahrzeug blockierte eine Garageneinfahrt.
Jegliche Versuche, den Fahrzeugeigentümer zu kontaktieren, schlugen fehl, so dass ein Abschleppdienst angefordert wurde.
Kurz vor 18.00 Uhr erschien der Mann, setzte sich in seinen Wagen und versuchte auf die Straße zu manövrieren. Eine Beamtin forderte den Mann auf anzuhalten und auszusteigen und stellte sich sichtbar vor den Wagen. Der Fahrer manövrierte jedoch weiter nach vorne und erfasste hierbei die Beine der Beamtin sowie der danebenstehenden Anruferin.
Die Straße wurde daraufhin mit einem Streifenwagen blockiert, so dass eine Flucht unterbunden werden konnte. Der Mann wurde in Handschellen zur Dienststelle transportiert und die Staatanwaltschaft wurde informiert.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und heute Morgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.