Drogendealer knallt nach wilder Verfolgungsjagd in Autobahnschild: Auto, Drogen und Bargeld beschlagnahmt

0
Foto: dpa (Symbolbild)

LUXEMBURG. In der vergangenen Nacht wurde die luxemburgische Polizei kurz vor 02.00 von deutschen Kollegen kontaktiert, nachdem sich ein Fahrzeug einer Kontrolle auf deutschem Staatsgebiet entzogen hatte und nach Luxemburg geflüchtet war.

Unverzüglich wurde die Verfolgung des Fahrzeuges auf luxemburgischer Seite über die Autobahn A1 in die Wege geleitet. Hieran waren mehrere luxemburgische Polizeistreifen beteiligt.

Nachdem das flüchtige Fahrzeug zeitweise gestoppt und Polizeiwagen gerammt hatte und mehrfach von der Autobahn ab- und wieder aufgefahren war, verunfallte es schließlich auf der Höhe der Auffahrt Munsbach gegen ein Verkehrsschild, wo es schlussendlich stehen blieb. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden umgehend immobilisiert.

In dem Auto wurden eine große Menge Cannabis und weitere Betäubungsmittel, eine verbotene Waffe sowie eine große Summe Bargeld aufgefunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Fahrzeuginsassen festgenommen und das Auto sowie alle aufgefundenen Gegenstände beschlagnahmt.

Die beiden Personen werden am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Vorheriger Artikel++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Inzidenz am fünften Tag in Folge rückläufig ++
Nächster ArtikelWetter zum Wochenbeginn in der Region: Auf Schnee folgen Sturm und Regen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.