Trier: Brennende Lautsprecher-Box bei Abifeier löst Feuerwehr-Einsatz aus

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

TRIER. Wie die Polizei mitteilt, kam es aufgrund einer Alarmauslösung der Brandmeldeanlage am Auguste-Viktoria-Gymnasiums Trier in der Flanderstraße am gestrigen Donnerstagbend, 31.3., gegen 23.00 Uhr, zum Einsatz der Berufsfeuerwehr Trier sowie der Polizeiinspektion Trier.

Im Rahmen der Abiturfeier geriet eine Lautsprecherbox vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Dieser Schwelbrand konnte jedoch durch die vor Ort befindlichen Personen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte gelöscht werden.

Von den etwa 200 Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude befanden, wurde niemand verletzt. Die Feier konnte nach dem Vorfall nicht mehr fortgesetzt werden. Im Einsatz befanden sich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Trier.

Vorheriger Artikel++ lokalo.de Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelSpitzenspiel in der Arena: Gladiators Trier empfangen Tigers Tübingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.