Pkw kracht auf der Autobahn in Lkw: Fahrer kann sich schwerverletzt aus Autowrack befreien

0
Foto: Polizei Kaiserslautern

DONNERSBERG/KAISERSLAUTERN/A63. Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Fahrer am späten Mittwochnachmittag auf der Autobahn A63 in Richtung Mainz. Kurz nach dem Parkplatz „Donnersberg“ scherte eine 52-jährige OPEL-Fahrerin zum Überholen eines Lkw aus und achtete hierbei nicht auf den herannahenden 28-jährigen Skoda-Fahrer.

Um eine Kollision mit der OPEL-Fahrerin zu vermeiden, wich der 28-Jährige nach rechts aus und fuhr mit der kompletten rechten Fahrzeugseite gegen den Lkw. Zum Glück befand sich keine weiteren Mitfahrer im Pkw.

Der Fahrer konnte sich noch selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 50.000 Euro belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, war der rechte Fahrstreifen in Richtung Mainz voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelSondereffekt Corona-Impfstoff: Rheinland-pfälzische Wirtschaft mit Rekordwachstum
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.