Südeifel: Kaminbrand setzt Dachstuhl in Flammen

0
Foto: Feuerwehr VG Südeifel via Facebook

ERNZEN. Wie die Polizei mitteilt, kam es am gestrigen Sonntag, 20.3., gegen 20.00 Uhr, in der Ortslage Ernzen der VG Südeifel zu einem Kaminbrand, der den Dachstuhl des Einfamilienhauses entzündete (Lokalo berichtete).

Im Zuge des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb des Hauses. Die Bewohner blieben alle unverletzt und konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ernzen, Ferschweiler, Irrel, Prümzurlay, Neuerburg, Niederweis und Holsthum mit circa 60 Kräften. Ferner waren eine Rettungsdienstbesatzung und die Polizeiinspektion Bitburg im Einsatzraum.

Vorheriger ArtikelSüdeifel: 90 Feuerwehrleute bekämpfen Dachstuhlbrand in Ernzen
Nächster ArtikelProzessauftakt zu Tankstellen-Mord von Idar-Oberstein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.