
ST. INGBERT. Wie die Polizei mitteilt, wurde am 13.3.2022, gegen 19.15 Uhr, auf der Spieser Landstraße (L243) in Fahrtrichtung Spiesen ein Rollerfahrer schwer verletzt.
Dieser befuhr mit seiner Vespa die Spieser Landstraße als sich von hinten ein PKW näherte und aus bisher unbekannten Gründen mit dem Kleinkraftrad kollidierte. Der Roller-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste ins Uniklinikum verbracht werden. Der/die Fahrzeugführer/-in entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den verletzten Fahrer des Rollers zu kümmern.
Bei der Unfallaufnahme konnten mehrere Fahrzeugteile des unfallverursachenden Fahrzeuges sichergestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird bei dem unfallverursachenden Fahrzeug von einem schwarzen Mercedes Benz, C- oder E-Klasse, ab Baujahr 2000 ausgegangen, das im Frontbereich beschädigt ist. Weiterhin konnten Zeugen vor Ort sachdienliche Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug machen. Die Ermittlungen in der Sache laufen.
Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang und/oder dem unfallverursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert (Telefon: 06894/1090) in Verbindung zu setzen.