„Tochter muss sonst ins Gefängnis“: Seniorin übergibt ihr gesamtes Geld an falsche Polizisten

0
Foto: dpa

LUDWIGSHAFEN: Eine Seniorin aus Ludwigshafen hat Betrügern nach dem Anruf eines falschen Polizeibeamten ihr gesamtes Geld übergeben.

Es handle sich dabei um einen fünfstelligen Betrag, teilte die Polizei Rheinpfalz am Mittwoch mit.

Die 82-Jährige war den Angaben zufolge am Dienstagnachmittag von einem angeblichen Polizisten mehrfach angerufen worden.

Dieser teilte mit, ihre Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht und müsse ins Gefängnis, wenn sie nicht zahle. Die Frau packte ihr gesamtes Geld in eine Tasche und übergab diese auf der Straße einem weiteren angeblichen Polizisten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.