Crash beim Abbiegen: 51-Jährige nach Zusammenstoß in der Eifel schwerverletzt

0
Foto: dpa/Symbolbild

LIEẞEM/EHLENZ. Am heutigen Dienstag, den 08.02.2022, wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 16.15 Uhr über Notruf darüber informiert, dass auf der K74 zwei Pkw zusammengestoßen wären. Da beide Fahrzeuginsassen bei dem Zusammenstoß verletzt wurden, erfolgte die sofortige Verständigung der Rettungsleitstelle.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bitburg befuhr eine 51-Jährige Frau mit ihrem PKW die K74 aus Fahrtrichtung Ehlenz kommend. Ein 62-Jähriger Mann beabsichtige, aus einem Grundstück auf die K74 einzufahren und übersah hierbei den PKW der Frau.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Bereich der Einmündung. Die 51-Jährige Frau wurde nach ersten Erkenntnissen schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 62-Jährige Mann wurde leicht verletzt. Beide Personen wurden nach medizinischer Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, zwei Rettungswagen, die Straßenmeisterei Kyllburg, sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bitburg. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K74 für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Vorheriger ArtikelNur noch „Lost Place“ – Neuer „Arbeitskreis“ soll ExHaus-Gebäude wieder in den Fokus rücken
Nächster ArtikelTödlicher Unfall: 63-Jährige kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Brückenmauer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.