++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Viele Testmeldungen aus Luxemburg ++

7
Die beschauliche Atmosphäre in Trier hat viel mit der Partnerstadt in Italien gemein. Ein Ausflug lohnt sich. - Foto: pixabay

TRIER. Am heutigen Dienstag wurden durch das Gesundheitsamt Trier-Saarburg 374 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus mittels Meldesoftware gemeldet – 220 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und 154 aus der Stadt Trier.

Nach wie vor verzeichnet das Gesundheitsamt einen Meldeverzug von Neuinfektionen, der noch nicht gänzlich abgearbeitet werden konnte.

Viele Testmeldungen aus Luxemburg

Auffällig ist die deutliche Zunahme von Fallzahlen in Verbandsgemeinden in der Nachbarschaft zu Luxemburg, wo die 7-Tage-Inzidenz inzwischen über 2400 liegt. Auch erhält das Gesundheitsamt täglich viele Dutzend Fallmeldungen von in Trier-Saarburg lebenden Personen, die in Luxemburg positiv getestet wurden.

AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ (25.01.2022):

4,28  (Vortag: 4,84)

 

Die Inzidenzen in der Stadt Trier und Trier Saarburg am 25.01.2022

 Stadt Trier  Landkreis Trier-Saarburg
7-Tage-Inzidenz 864,7 * 819,1 * 

* Zahlen des LUA. Durch noch nicht abgearbeiteten Meldeverzug sind die Inzidenzwerte wohl höher!

19 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden aktuell stationär behandelt. Die Zahl der aktuell Infizierten ist wieder gestiegen und beläuft sich auf der Basis der erfassten Fälle auf 2.345 – 180 mehr als gestern.  Diese verteilen sich wie folgt: 1082 in der Stadt Trier und 1263 aus dem Landkreis.

Weiterhin viele Kitas und Schulen betroffen

Allein heute wurden 16 weitere Einrichtungen registriert, in denen Infektionen mit dem Corona-Virus nachgewiesen werden konnten. Aktuell sind mindestens 17 Kindertagesstätten, 15 Grundschulen sowie 14 weiterführende Schulen betroffen.

 

REGELUNGEN QUARTÄNE/ISOLIERUNG AB 14.01.2022

 

Vorheriger ArtikelStatt 2G: FFP2-Maskenpflicht für Einzelhandel im Saarland ab Mittwoch
Nächster ArtikelTrier: Kiosk am Hauptmarkt soll erhalten bleiben und im Sommer wieder öffnen

7 Kommentare

  1. 7-Tages-Inzidenz Dänemark: 4785

    25.01.2022 welt.de meldet:
    Zitat:
    „Dänemark schafft Corona-Einschränkungen zum Monatsende ab“
    „Der Corona-Virus soll zudem in seiner Kategorisierung herabgestuft werden“
    „Demnach soll Frederiksen dabei einer Empfehlung der Epidemiekommission folgen, vergleichbar mit dem deutschen Corona-Expertenrat.“

    – kein Kommentar –

    • @Geimpfter

      Dänemark – Bevölkerungsdichte: 130 Einwohner pro km2

      Schweden – Bevölkerungsdichte: 23 Einwohner pro km2

      Deutschland- Bevölkerungsdichte: 232 Einwohner pro km2

      – kein Kommentar nötig –

      • Kopenhagen – Bevölkerungsdichte: 7.403 Einwohner je km²
        London – Bevölkerungsdichte: 5.667 Einwohner je km²
        Madrid – Bevölkerungsdichte: 5.391 Einwohner je km²
        Stockholm Bevölkerungsdichte: 5.079 Einwohner je km²
        München – Bevölkerungsdichte: 4.790 Einwohner je km²
        Berlin – Bevölkerungsdichte: 4112 Einwohner je km²

        – kein Kommentar nötig –

      • Die deutsche demographische Bevölkerungskatastrophe – wo gegen z.B. die DDR-Merkel 16 Jahre lang nichts getan hat – dürfen sie als das Hauptargument dabei aber auch nicht vergessen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.