Nittel: VW-Bus auf Abwegen – 57-jähriger Fahrer stürzt fast in Schlucht

0
Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

NITTEL. In der Nacht von Samstag, 22.01.22, auf Sonntag, 23.01.22, kam es in Nittel, auf der L 135 zwischen der Ortslage und dem Ortsteil Windhof gegen 02.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines VW-Busses kam vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit im Verlauf der Steigungsstrecke in Richtung Windhof in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er hinter der Schutzplanke noch etwa 50 Meter über die angrenzende Wiese, wo er in einem kleinen Waldstück unmittelbar neben einer ca. 10 Meter abfallenden Schlucht zum Stehen kam.

Beim Befahren der Wiese wurde ein Baum und ein Zaun beschädigt. Der 57-jährige Fahrer aus dem Saarland blieb offenbar unverletzt, verließ die Unfallstelle und informierte erst am Folgetag die Polizei über das Unfallgeschehen.

Diese veranlasste die Bergung des VW-Busses mittels eines Schwerlastkrans aus dem Waldstück. Die Fahrbahn musste deshalb am Sonntagnachmittag für die Dauer einer Stunde voll gesperrt werden. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06581/9155-0 an die Polizeiinspektion Saarburg zu wenden.

Vorheriger ArtikelBitburg: Polizei zieht mehrere berauschte Fahrer aus dem Verkehr
Nächster ArtikelStichwahl um Bürgermeister im Bitburger Land

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.