Triste Aussichten: So startet das Wetter in die neue Woche – wann Besserung in Sicht ist

0
Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

TRIER. Das vielerorts neblig-trübe Wetter der vergangenen Tage hält nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis weit in die kommende Woche an.

Erst am Donnerstag könnte es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu einem kleinen Wetterumschwung kommen – doch sonnig oder gar frühlingshaft wird es keinesfalls. «Windige und teils nasse letzte Januartage stehen dann ins Haus, bei ähnlichen Temperaturen», sagte eine DWD-Meteorologin am Samstag in Offenbach.

Bis dahin bleibt es den Angaben zufolge grau und trist. Am Sonntag und Montag gibt es örtlich etwas Sprühregen oder Regen, dabei ist es meist stark bewölkt. Nur im äußersten Südwesten zeigt sich ab und an die Sonne. «Hellgraue Farbtöne wechseln sich mit dunkelgrauen ab, und bei zwei bis acht Grad ist es weder richtig kalt noch ungewöhnlich mild», sagte die Meteorologin.

Vorheriger Artikel++ Zwischen Trier und Konz: Zwei Motorräder sorgten für Vollsperrung am Freitagabend ++
Nächster ArtikelTrier: „Danke“ sagen – Tolle Spende an Intensivpersonal der Trierer Krankenhäuser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.